Anreisetag

Anreisetag

Samstag, den 09. Juli 2011 um 21:31 Uhr

Hallo an alle zu Hause,

nun ist es wieder soweit. Zwei Wochen lang werde ich wieder im Blog über unsere „Abenteuer“ berichten.

Voller Vorfreude starteten wir heute in die Ferien. Schon am Bus gab es ein großes Wiedersehen und aufgeregt fuhren wir nach Sayda ins Ferienlager. Dieses Jahr lautet unser Motto „Route 2011-Mit Vollgas durch Amerika“. Ab morgen geht es los.

Erst einmal sind wir hier angekommen und haben unsere Zimmer bezogen. Wie jedes Jahr wurde sich über die Schlafplätze geeinigt , die Koffer ausgepackt, das Lager erkundet und die Gruppe kennen gelernt.

Aber wo war bloß die Ballpumpe abgeblieben? In unseren vielen Spielkisten jedenfalls nicht. So musste Frank mit den Bällen zu einer nahe gelegenen Jugendherberge fahren und  sie dort aufpumpen. Mit zwei kam er zurück, weil er deren Pumpe „gecrasht“ hat.  Na das fängt ja gut an!!!

Nun ist Ruhe im Haus eingekehrt, alle Kinder sind ziemlich knülle. Der Tag war ja auch aufregend gewesen.

Ich persönlich freue mich auf die kommenden Tage und werde auch berichten, wie sich Norbert als Koch in der Küche macht oder ob wir doch öfters mal den Pizzaboten anrufen müssen J

Bis morgen, eure Janine

Essenplan Ferienlager

Mittwoch

Frühstück

Kaltes Frühstücks-Buffet

Mittagessen

Hühnernudeleintopf

Abendessen:

Schnitte

 

Dienstag

Frühstück:

Kaltes Frühstücks - Buffet

Mittagessen:

Krautnudeln

Abendessen:

Broiler

Donnerstag

Frühstück:

 viele leckere Sachen, Wurst, Käse, Marmelade, Schokopops ...

Mittagessen:

Lunchpaket

Abendessen:

Gulasch mit Knödel