Auf hoher See

Auf hoher See

Freitag, den 10. August 2012 um 20:48 Uhr

Guten Abend nach Hause,

heute wurden unsere Piratenanwärter auf Seetauglichkeit geprüft. Unser Tagesausflug führte uns nach Ahrenshoop. Mit der Fähre schipperten wir etwa zwei Stunden über den  Bodden und legten wohlbehalten im Hafen an. Obercommander Bianka war gar nicht wohl zumute gewesen! Alle anderen haben diese Prüfung bestens bestanden und sind ohne zittrige Knie von Bord gegangen.

Bangen Blickes zum Himmel wurde aber unsere Stimmung etwas getrübt. Dicke Regenwolken und starker Wellengang verboten uns leider das Baden in der Ostsee. War aber nicht weiter schlimm. Der Strand wurde auf der Suche nach Muscheln und Steinen regelrecht umgepflügt. Mit den Füßen waren wir wenigstens im Wasser gewesen und ich kann sagen, dass es einer Kneippkur sehr nahe kam. Kalt kalt kalt! Statt Kaffee und Kuchen bekamen  die Kinder ein Eis. Die Kühltruhe der Fähre wurde von uns  geplündert.

Wie jedes Jahr bekommen wir nach einer Woche Besuch von Vereinsmitgliedern, die uns am Wochenende unterstützen, damit wir Betreuer auch mal ein oder zwei Stunden für uns haben. Ach wie ich mich freue!

Morgen ist wieder Bergfest. Jede Gruppe hat sich einen Kulturbeitrag ausgedacht und jede freie Minute wurde zum Üben genutzt. Mehr dazu dann morgen.

Liebe Grüße Janine

PS: Ein besonderer Gruß geht an Morris. Wir wünschen dir gute Besserung.

Essenplan Ferienlager

Mittwoch

Frühstück

Kaltes Frühstücks-Buffet

Mittagessen

Hühnernudeleintopf

Abendessen:

Schnitte

 

Dienstag

Frühstück:

Kaltes Frühstücks - Buffet

Mittagessen:

Krautnudeln

Abendessen:

Broiler

Donnerstag

Frühstück:

 viele leckere Sachen, Wurst, Käse, Marmelade, Schokopops ...

Mittagessen:

Lunchpaket

Abendessen:

Gulasch mit Knödel