Ein stürmischer Tag

Ein stürmischer Tag

Hallo daheim,

ich hätte das schöne Wetter gestern nicht loben sollen. Heute früh Windstärke 5 und bedeckter Himmel, keine Sonne, null, nichts, nada! Unsere Teller haben wir immer aufgegessen, daran kann es nicht liegen. Norbert, Kathleen und Kay rocken wieder die Küche. Jeden zweiten Tag muss Norbert einkaufen fahren, weil die Vorräte zur Neige gehen. Zum Frühstück haben die Kinder doch glatt eine ganze Kiste Milch verbraucht! Zum Abendessen heute war kein einziges Fischstäbchen mehr übrig! Gesunde Seeluft macht eben Hunger.

Wenn es nach den Vorbereitungen für das Bergfest geht haben sich die Kinder ein bombastisches Programm überlegt. Vormittags wurde wieder geprobt, geübt, Texte gelernt, Kostüme gebastelt u.s.w. Ich bin total gespannt. Einkaufen liegt immer noch an erster Stelle bei den "Fahrradkindern". Ab und zu müssen es auch mal Chips sein.

Nachmittag zog es ein wenig auf und wir verließen das Lager. Zum Baden war es noch zu frischlich, also haben wir mal den Kitesurfstrand gesucht. Von unserem Lager aus kann man die Surfer sehen und das wollten wir uns mal näher anschauen. Also zogen Martin`s Gruppe und meine los, aber als wir ankamen war kein Sufer mehr da! "Da sind wir ja umsonst hierher gelaufen" maulten einige rum, aber die Aussicht auf ein Eis bei "Eis-Wolli" entschädigte dann doch.

Wie jedes Jahr bekommen wir zum Bergfest Besuch. Bine ist mit Jeannette und Ingo hier angekommen und wird unser Betreuerteam nächste Woche verstärken. Gleich sprach sie mich auf meinen Blogeintrag vom Mittwoch an: "Kein Frühsport?" Nein Bine!!!

Der Abschluss dieses Tages war ein super toller einzigartiger Sonnenuntergang am Strand! Glutrot ging die Sonne im Bodden unter. Traumhaft!!!

Bis morgen

eure Janine

Essenplan Ferienlager

Mittwoch

Frühstück

Kaltes Frühstücks-Buffet

Mittagessen

Hühnernudeleintopf

Abendessen:

Schnitte

 

Dienstag

Frühstück:

Kaltes Frühstücks - Buffet

Mittagessen:

Krautnudeln

Abendessen:

Broiler

Donnerstag

Frühstück:

 viele leckere Sachen, Wurst, Käse, Marmelade, Schokopops ...

Mittagessen:

Lunchpaket

Abendessen:

Gulasch mit Knödel