Müdigkeit macht sich breit

Müdigkeit macht sich breit

Montag, den 28. Juli 2014 um 19:34 Uhr

Müdigkeit macht sich breit

 

Der Tag begann mit Wolken und Donnergrollen. Eigentlich genau das Richtige, um im Bett zu bleiben. Wirklich ausgeschlafen war heute keiner gewesen.  Da waren wir in der letzten Woche vom Wetter so verwöhnt worden und jetzt das! Nun gut, dann muss eben improvisiert werden. Bei den Wandergruppen kam endlich mal die Regenjacke zum Einsatz. Die anderen verzogen sich in die Zimmer. Wir haben zum Beispiel ein Zimmertischtennisturnier gespielt. Die Platte war zwar etwas kleiner, es hat aber trotzdem Spaß gemacht.

Pünktlich zum Nachmittag zog das Wetter auf und die Sonne brannte wieder heiß. Da die Wettervorhersagen für die nächsten zwei Tag nicht so gut aussehen, nutzen wir jeden Sonnstrahl, um ins Wasser zu gehen. Ich bin mit meiner Gruppe und Hilfsbetreuerin Bianca mit den Booten raus auf den See gerudert. Nach ein paar Startschwierigkeiten sind wir einigermaßen gerade gepaddelt und nicht im Zickzackkurs über den See geschippert. Die Kinder hatten echt Spaß, die Ruder selbst in die Hand zu nehmen. Das Ende vom Lied aber war, dass die Betreuer den Weg zurückgerudert sind und die Kinder im Boot gechillt haben. Hans ist sogar eingeschlafenJ.

Die großen Gruppen gehen heute noch zum Bowling nach Wustrow und wir anderen genießen die wundervolle Abendsonne.

Ich muss jetzt meine Arme ausruhen gehen, Rudern ist echt anstrengendJ

Bis morgen

eure Janine

Essenplan Ferienlager

Mittwoch

Frühstück

Kaltes Frühstücks-Buffet

Mittagessen

Hühnernudeleintopf

Abendessen:

Schnitte

 

Dienstag

Frühstück:

Kaltes Frühstücks - Buffet

Mittagessen:

Krautnudeln

Abendessen:

Broiler

Donnerstag

Frühstück:

 viele leckere Sachen, Wurst, Käse, Marmelade, Schokopops ...

Mittagessen:

Lunchpaket

Abendessen:

Gulasch mit Knödel