Tretboot in Seenot…

Tretboot in Seenot…

Endlich hat das Wetter ein Einsehen mit uns und es regnete mal nicht! Zaghaft lugte auch die Sonne zwischen den Wolken hervor.

Die beiden kleinen Gruppen sind mit Tretbooten über den Greifensteiner Stauweiher geschippert. Die Betreuer trampelten und die Kinder chillten, ha ha. Danach wurde der dortige Spielplatz geentert.

Die großen Gruppen sind zum Shopping nach Annaberg-Buchholz gefahren. Bevor aber die Geschäfte gestürmt wurden, gab es ein bisschen Kultur. Wir haben die St. Annenkirche besichtigt. Es ist eine wunderschön restaurierte große Kirche, die wir uns voller Ehrfurcht angeschaut haben. Dann bummelten wir durch die schöne Altstadt von Annaberg-Buchholz. Frage: Wofür haben die Mädchen Geld ausgegeben? Natürlich Schuhe!!!

Unser Abendbrot war heute echt der Hit. Szegediner Gulasch mit butterweichem zartem Fleisch. Obwohl die Jungs sich in der Stadt den Bauch mit Döner vollgeschlagen haben und eigentlich satt waren sagten sie, dass sie sich dieses leckere Abendessen nicht entgehen lassen wollen. Ein besseres Lob für die Küche gibt es doch nicht!

Abends haben wir uns endlich draußen aufhalten können und spielten Speedminton, Fußball, Tischtennis und und und.

Morgen wird gebadet, juchu….

Eure Janine

Essenplan Ferienlager

Mittwoch

Frühstück

Kaltes Frühstücks-Buffet

Mittagessen

Hühnernudeleintopf

Abendessen:

Schnitte

 

Dienstag

Frühstück:

Kaltes Frühstücks - Buffet

Mittagessen:

Krautnudeln

Abendessen:

Broiler

Donnerstag

Frühstück:

 viele leckere Sachen, Wurst, Käse, Marmelade, Schokopops ...

Mittagessen:

Lunchpaket

Abendessen:

Gulasch mit Knödel