Kids on Tour

Einen wunderschönen guten Tag,

 

jeden Tag eine neue Lehrstunde „Überlebenstraining“.

 

Ein seetüchtiges Gefährt, mit welchem man über Wasser „gehen“ kann, ist in der Wildnis sehr hilfreich. Die Kinder wanderten zum Stauweiher runter und wurden von einem Fachmann in Empfang genommen. Zuerst wurden sie in die Theorie eingeführt und dann bauten sie unter Anleitung ein eigenes Floß zusammen und konnten es auch danach auf dem Stauweiher ausprobieren. Nun, was soll ich sagen...es ging unter! Aber auch nur, weil Ferien sind und die Kinder Physik total vergessen haben. Wenn alle sich auf eine Seite stellen, kippt so ein Floß nun mal um :-) Trotzdem hatten alle ihren Spaß daran.

 

Ansonsten setzt langsam die Müdigkeit bei den Kindern ein. Die Nachtruhe wird immer besser eingehalten. So eine Trainingswoche ist aber auch anstrengend. Auch für uns.

 

Eure Janine

Essenplan Ferienlager

Mittwoch

Frühstück

Kaltes Frühstücks-Buffet

Mittagessen

Hühnernudeleintopf

Abendessen:

Schnitte

 

Dienstag

Frühstück:

Kaltes Frühstücks - Buffet

Mittagessen:

Krautnudeln

Abendessen:

Broiler

Donnerstag

Frühstück:

 viele leckere Sachen, Wurst, Käse, Marmelade, Schokopops ...

Mittagessen:

Lunchpaket

Abendessen:

Gulasch mit Knödel