Tagestour

Glück auf nach Hause,

wir waren heute im Bergwerk in Freiberg. An der  „Reiche Zeche“ wurden wir von den Bergleuten in Empfang genommen, für den Schacht eingekleidet und mit Helmen ausgestattet und dann ging es 150 m unter die Erde. Die Kinder waren von der Führung durch den Schacht begeistert und interessierten sich sehr für die Arbeit im Silberbergwerk. Vielleicht ein neuer Berufswunsch?

Danach sind alle ins Freibad gewandert. Dort konnten die Kinder nach Herzenslust baden, toben, rutschen, springen…einfach Spaß haben…und den hatten sie wirklich. Endlich Sonnenschein und heiße Temperaturen was zu einem richtigen Sommer gehört. Leider mussten wir wegen des heranziehenden Gewitters vorzeitig aus dem Bad und wir haben es gerade noch zur Bushaltestelle geschafft, bevor Regen und Hagel herunterprasselten.  

Abends war wieder schöner Sonnenschein und wir ließen den Tag draußen beim Spielen ausklingen.

Nun liegen alle geschafft im Bett und schlummern selig.

Ich bin jetzt auch völlig erledigt und verabschiede mich bis morgen,

eure Janine

Essenplan Ferienlager

Mittwoch

Frühstück

Kaltes Frühstücks-Buffet

Mittagessen

Hühnernudeleintopf

Abendessen:

Schnitte

 

Dienstag

Frühstück:

Kaltes Frühstücks - Buffet

Mittagessen:

Krautnudeln

Abendessen:

Broiler

Donnerstag

Frühstück:

 viele leckere Sachen, Wurst, Käse, Marmelade, Schokopops ...

Mittagessen:

Lunchpaket

Abendessen:

Gulasch mit Knödel