Ein verregneter Tag

Einen verregneten Gruß nach Hause,

auch uns hat es hier mit Unwettern und Dauerregen erwischt. Wir mussten den ganzen Tag im Haus verbringen. Vormittag haben wir Budenschwung gemacht. Die Zimmer wurden aufgeräumt, die Gänge gefegt, der Speisesaal gewischt. Ich habe mit zwei Mädchen Schokoladenkuchen gebacken…fünf Bleche und die sind alle geworden. Kein einziger Krümel ist übrig geblieben.

Dann haben sich die Kinder mit Spielen beschäftigt. Domino bauen, Bügelperlen stecken, Karten spielen, lesen, quatschen…

Wir haben heute noch Kay seinen Geburtstag vorverlegt. Mit unserer Zeitmaschine sind wir einfach einen Monat in die Zukunft gereist, dem 29.07.2017. Gemeinsam sangen wir ein Geburtstagsständchen und begrüßten ihn mit einer Torte. Kay war sehr verlegen gewesen, aber freute sich riesig über die Überraschung. Für unseren Kay tun wir so etwas gerne.

Dummerweise wurden auf der Rückreise die Geschlechter vertauscht. Jungen wurden zu Mädchen und Mädchen wurden zu Jungen. Unsere Zeitmaschine hat wohl einen technischen Fehler. Ich glaube, sie muss mal in die Werkstatt…

Nun denn… wir haben einfach Party gemacht am Abend. Die Bilder vom Kleidertausch sind bald in der Galerie zu sehen.

Auf Wiedersehen bis morgen,

eure Janine

Essenplan Ferienlager

Mittwoch

Frühstück

Kaltes Frühstücks-Buffet

Mittagessen

Hühnernudeleintopf

Abendessen:

Schnitte

 

Dienstag

Frühstück:

Kaltes Frühstücks - Buffet

Mittagessen:

Krautnudeln

Abendessen:

Broiler

Donnerstag

Frühstück:

 viele leckere Sachen, Wurst, Käse, Marmelade, Schokopops ...

Mittagessen:

Lunchpaket

Abendessen:

Gulasch mit Knödel