Mittwoch

Sonniges Hallo nach Hause,

heute verdienten sich unsere kleinen Schatzsucher extra Münzen und das erste Teil der großen Schatzkarte.

Wir haben in einer Nacht- und Nebelaktion gestern Abend kleine Päckchen mit Münzen im Lager versteckt. Ostern wurde quasi nachgeholt. Auserwählte Kinder aus der Gruppe durften ihr Schatzsuchertalent unter Beweis stellen und unter euphorischen Anfeuerungsrufen der anderen wurden auch alle Päckchen gefunden.

 

 

Gruppe 1 war Sieger mit 9 Stück. Sie wurden mit einem Teil der Schatzkarte belohnt und jede Schatzkiste ist wieder voller geworden. Es klappert schon mächtig in den Kisten (LOL).

Die Mittagsruhe, was das Wort eigentlich schon ausdrückt, nämlich Ruhe wurde zum Wandern genutzt (mir völlig unverständlich) aber wenn sie das unbedingt machen wollen…sollen sie.

Da hatten meine Gruppe und ich Chilltime…herrlich. 

Nachmittag waren wir natürlich wieder baden. Toben, springen, schwimmen und die Nachtruhe ist wieder gesichert. Läuft!

Maurice ist jetzt auch zu uns gestoßen. Er musste die letzten drei Tage seine Prüfungen absolvieren ist deshalb nachgekommen. Die Prüfung hat er mit Bravour bestanden und jetzt sind Ferien für ihn. Ich habe mich bei Gruppe 2 bedankt, dass ich ihr Betreuer für die Zeit sein durfte und habe sie an Maurice übergeben. Ab jetzt bin ich nur noch Lagerleiterin.

Im Moment spielen die Kinder schön draußen oder sind nochmal zum See gegangen.

Morgen haben wir Tagesausflug. Dazu dann mehr.

Bis bald

Eure Janine

Essenplan Ferienlager

Mittwoch

Frühstück

Kaltes Frühstücks-Buffet

Mittagessen

Hühnernudeleintopf

Abendessen:

Schnitte

 

Dienstag

Frühstück:

Kaltes Frühstücks - Buffet

Mittagessen:

Krautnudeln

Abendessen:

Broiler

Donnerstag

Frühstück:

 viele leckere Sachen, Wurst, Käse, Marmelade, Schokopops ...

Mittagessen:

Lunchpaket

Abendessen:

Gulasch mit Knödel