Verein

Unser Verein

Am 19.08.2009 gründeten engagierte Eltern mit einem Team von erfahrenden Ferienlagerbetreuern und Sponsoren den Verein

Lausitzer Ferienspass e.V.

Ziel des Vereins ist, als freier Träger der Jugendhilfe, in der Region wirksam zu werden.

Das Hauptbetätigungsfeld sieht der Verein in der Organisation und Durchführung von attraktiven und bezahlbaren Ferienaktionen. Nicht nur durch die unendgeldliche Arbeit der Betreuer, auch durch gezieltes Sponsoring versucht der Verein auch Kindern aus sozial benachteiligten Familien einen Ferienaufenthalt zu vermitteln.

Desweiteren bietet der Verein Lehrern Unterstützung bei der Organisation von Klassenfahrten an. Dabei können die Mitglieder des Vereins auf ihre  jahrelange Erfahrung und den guten Kontakt zu vielen Partnern zurückgreifen.

News

Jetzt geht es los

so, das Jahr rennt und rennt und wir müssen nun endlich aktiver in der Ferienlagerwerbung werden. Bis jetzt sind erst einige Anmeldungen für unser Ferienlager in Sayda eingegangen und wir wollten ja unser (vielleicht) letztes Ferienlager ja zum Kracher werden lassen. Viele Sachen sind schon geplant, jetzt fehlen eigentlich nur noch ein paar Kinder und natürlich schönes Wetter.

Planung 2019

so, wie versprochen, hier die ersten Daten zum nächsten Jahr -> wir werden vom 27.Juli bis 10. August 2019 nach Sayda fahren -> mehr gibt es in den nächsten Wochen